Open language menu Close language menu english german français

Legal Information

Entity liable under the terms of the Teleservice Act:

Torbau Schwaben GmbH
Enzianstraße 14
D-88436 Oberessendorf

Telephone: 07355/9310-0
Fax: 07355/9310-93 Email: info@torbau-schwaben.de

Managing Directors:

Herr Roland Kaiser; Herr Frank Landthaler

HCommercial register / District court:
HRB 640678, Ulm District court
VAT ID No.: DE 144 892 522

Graphics, design, programming: 

just start Allgäu:
87700 Memmingen
Oberbrühlstr. 19
+49-8331 690 99 41
willkommen@just-start.consulting
just-start.consulting

Legal notice:

All of the information contained on our website has been carefully checked by Torbau Schwaben GmbH. Neither Torbau Schwaben GmbH nor third-party suppliers accept any responsibility for the correctness, completeness or up-to-date nature of the information contained therein. This information is intended as a service to customers, potential clients, retailers, suppliers and partners of Torbau Schwaben GmbH. Rights to image and text material remain the property of Torbau Schwaben GmbH and such material must not be reproduced or copied without express permission. The relevant creators bear responsibility for the content of websites of third parties to which Torbau Schwaben GmbH makes reference via hyperlinks. Torbau Schwaben GmbH is not responsible for the content of such third-party websites.

Datenschutz

Unsere Anwendungen stehen im Einklang mit den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie weiterer bereichsspezifischer Vorschriften des Datenschutzes im Internet. Alle unsere Mitarbeiter sind auf die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.

Wir sammeln und verwenden Ihre personenbezogenen Daten, die wir durch Inanspruchnahme unserer Internet-Serviceleistungen erhalten haben, nur mit Ihrer Zustimmung. Die erfassten Daten unterliegen weitreichenden Sicherheitsmaßnahmen, die einen unbefugten Zugriff verhindern, eine missbräuchliche Verwendung unterbinden und vor Zerstörung oder Verlust der Daten schützen.

Aus den Protokolldaten werden zur Verbesserung unserer Internetauftritte lediglich statistische Informationen gesammelt. Es werden keine Nutzerprofile erstellt. Bei einer weiteren Verwendung ihrer personenbezogenen Daten werden wir Sie informieren und um Ihre explizite Zustimmung bitten. Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung.

Data protection:

Our applications are designed in accordance with the provisions of the German Federal Data Protection Act (BDSG) and other sector-specific regulations pertaining to data protection on the Internet. All of our employees are obliged to comply with the German Federal Data Protection Act (BDSG). 
We gather and use your personal data provided to us through the use of our Internet services only with your consent. The data captured is subject to extensive security measures to prevent unauthorized access, misuse and the destruction or loss of data. 
Only statistical information is obtained from log file data to improve our Internet presences. No user profiles are created. In the event of your personal data being used for other purposes, we will notify you and ask for your explicit consent. You have the right to ask for information about the personal data we hold about you. This request will be granted free of charge. You also have the right to correct erroneous data, block it from further use or have it deleted.
Usage data:
Data protection policy for the use of Google Analytics: This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, i.e. text files that are stored on your computer and which allow Google to analyze your use of the website. The information generated by the cookies on your use of this website is generally transferred to a server operated by Google in the USA and stored there. The enabling of IP anonymization on this website means that your IP address will however first be truncated by Google if you are within a Member State of the European Union or any other member states of the European Economic Area Agreement. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and truncated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to analyze your use of the website with the aim of generating reports on website activities and providing the website operator with other services associated with website use and Internet use. The IP address transferred by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google. You can prevent the storage of cookies through an appropriate setting in your Internet browser software; we do point out, however, that doing so may prevent you from using all of the functions available on this website. You can also prevent the transfer of data generated through cookies and relating to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available from the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Open language menu Close language menu german english français

Impressum

Verantwortlich im Sinne des Teledienstgesetzes:

Torbau Schwaben GmbH
Enzianstraße 14
D-88436 Oberessendorf

Telefon: 07355/9310-0
Telefax: 07355/9310-93 Email: info@torbau-schwaben.de

Geschäftsführung:

Herr Roland Kaiser; Herr Frank Landthaler

Handelsregister / Amtsgericht:
HRB 640678, Amtsgericht Ulm
Ust-IdNr.: DE 144 892 522

Grafik, Design, Programmierung:

just start Allgäu:
87700 Memmingen
Oberbrühlstr. 19
+49-8331 690 99 41
willkommen@just-start.consulting
just-start.consulting

Rechtshinweise:

Alle in unseren Internetseiten enthaltenen Angaben und Informationen wurden von der Torbau Schwaben GmbH sorgfältig geprüft. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können weder die Torbau Schwaben GmbH noch dritte Lieferanten die Haftung übernehmen. Diese Informationen dienen als Service für Kunden, Interessenten, Händler, Lieferanten und Partner der Torbau Schwaben GmbH. Die Rechte von Bild- und Textmaterial liegen bei der Torbau Schwaben GmbH und dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung nicht vervielfältigt und kopiert werden. Für Internetseiten Dritter, auf die die Torbau Schwaben GmbH durch einen Hyperlink verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Die Torbau Schwaben GmbH ist für den Inhalt solcher Seiten Dritter nicht verantwortlich.

Datenschutz

Unsere Anwendungen stehen im Einklang mit den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie weiterer bereichsspezifischer Vorschriften des Datenschutzes im Internet. Alle unsere Mitarbeiter sind auf die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.

Wir sammeln und verwenden Ihre personenbezogenen Daten, die wir durch Inanspruchnahme unserer Internet-Serviceleistungen erhalten haben, nur mit Ihrer Zustimmung. Die erfassten Daten unterliegen weitreichenden Sicherheitsmaßnahmen, die einen unbefugten Zugriff verhindern, eine missbräuchliche Verwendung unterbinden und vor Zerstörung oder Verlust der Daten schützen.

Aus den Protokolldaten werden zur Verbesserung unserer Internetauftritte lediglich statistische Informationen gesammelt. Es werden keine Nutzerprofile erstellt. Bei einer weiteren Verwendung ihrer personenbezogenen Daten werden wir Sie informieren und um Ihre explizite Zustimmung bitten. Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung.

Nutzungsdaten:

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics: Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de